Login Form  

   

In diesem Jahr konnte das Patronatsfest wieder wie in gewohnter weise im Schützenhaus Rurdorf gefeiert werden.

 

Geehrt wurden:

Andrew Thomas  - 25 Jahre

 

 

 

An diesem Abend konnten nicht geehrt werden:

Hans Langner 25 Jahre

Manfred Heinrich 60 Jahre

Zudem wurde dem neuen Präsidenten (Marcel Hommens) vom alten Präsidenten (Alfons Batsch) die Präsidentenkette überreicht.

Bei der Jahreshauptversammlung der St. Hubertus-Schützengesellschaft Linnich haben sich erfreulicherweise 7 Anwärter für die Aufnahme in die Gesellschaft vorgestellt. Alle wurden einstimmig in die Gesellschaft aufgenommen.

 

Nach 12 Jahren als Präsident stellte sich Alfons Batsch nicht mehr zur Wahl . In seine Fußstapfen trat sein bisheriger Vize Marcel Hommens. Mit 38 Ja-Stimmen uneiner Enthaltung bestimmte ihn die Versammlung in geheimer Wahl.

 

Als Vizepräsident schlug die Versammlung Andreas Kops vor. Ebenfalls in geheimer Wahl wurde er mit 36 Ja-Stimmen und drei Enthaltungen gewählt.

 

Für den freigewordenen Posten als Geschäftsführer wurde ebenfalls in geheimer Wahl Fabian Zander mit 38 Ja-Simmen und einer Enthaltung für vier Jahre gewählt.  

 

Als neuer Hauptmann steht in Zukunft Dirk Venrath zur Verfügung.

 

Zuletzt wurden noch einige Beisitzer in den erweiterten Vorstand gewählt.

Die Vereinigten Schützengesellschaften in Linnich haben einen neuen Schützenkönig. Mit dem 30. Schuss fiel beim traditionellen Vogelschuss am letzten Tag der Linnicher Bronk der Vogel von der Stange. Unter dem großen Jubel aller drei Gesellschaften (St. Sebastianus-Schützengesellschaft, St. Hubertus-Schützengesellschaft, Linnicher Schützengilde) errang Marcel Hommens von der St. Hubertus-Schützengesellschaft die Königswürde für das nächste Jahr. Er löst somit Michael I. von der St. Sebastianus-Schützengesellschaft ab.

Als Adjutanten stehen ihm sein Vater Robert Hommens (Linnicher Schützengilde)  und sein Bruder Tim Hommens (St. Hubertus-Schützengesellschaft) zur Seite, die ihn auch beim Vogelschuss unterstützten. Somit hat Linnich im Jahre 2024 zum ersten Mal ein gemischtes Königshaus, bestehend aus Mitgliedern verschiedener Gesellschaften.

Dem neuen Regenten gratulierten als erstes der Präsident der Vereinigten Schützengesellschaften Linnich, Uli Chowanetz, und der Präsident  der St. Hubertus-Schützengesellschaft , Alfons Batsch, bevor das Königssilber dem neuen König übergeben  und der traditionelle Königstrunk gereicht wurde.

König Marcel I. ist der erste Linnicher König, der in der Jugendgruppe der Linnicher Schützengilde ausgebildet worden ist. Dort war er u.a. Fahnenträger. Auch in seiner Gesellschaft hat er sich bereits durch Vorstandsarbeit verdient gemacht. Derzeit bekleidet er dort das Amt des Vizepräsidenten.

 

 Mehr Fotos hier.

Während der Generalversammlung am 17. März 2023 wurden die Mitglieder geehrt, die am Patronatsfest 2022 nicht teilnehmen konnten.

Geehrt wurden:

 

Rene Rappsilber  - 25 Jahre

 

 

 

 

Uli Chowanetz: Silbernes Verdienstkreuz des BhdS

wegen besonderer Verdienste bei der Organisation der Linnicher Bronk nach der Pandemie und Neugestaltung des Festplatzes

 

 

 

 

In diesem Jahr konnte das Patronatsfest wie in gewohnter weise im Schützenhaus Rurdorf gefeiert werden.

Coronabedingt wurden Ehrungen für die  Jahre 2020, 2021 und 2022 durchgeführt.

 

Geehrt wurden: 

 

Sascha Wanders - 25 Jahre

 

 

 

Franz-Josef Emunds 40 Jahre

 

 

Wolfgang Kirchmann 40 Jahre

 

 

Stefan Kops 40 Jahre 

 

 

Reinhard Ackermann 40 Jahre

 

 

 

 Norbert Krafft 50 Jahre

 

 

 

 Jakob Beuth 60 Jahre

 

 

 

 Leo Paulussen 70 Jahre

 

 

 

Karl-Heinz Venrath:  St. Sebastianus Ehrenkreuz (SEK) für seinen unermüdlichen Einsatz für die Gesellschaft

 

 

 

An diesem Abenden konnten leider nicht geehrt werden :

 Rene Rappsilber 25 Jahre

 Joachim Dickmeis 50 Jahre (vorher verstorben)